Starte mit uns durch

Starte dein EMS-Training mit ANTELOPE

Deine Entscheidung, mit uns Dein EMS-Training zu starten, war goldrichtig und wir freuen uns, dass Du dabei bist! Damit Du schnell & einfach einsteigen kannst, findest Du hier ein paar Tipps für das Training mit unserem SUIT.

Anziehen des ANTELOPE.SUITs

Verbinde den BOOSTER mit dem SUIT

    • Verbinde zunächst SHORTS und BOOSTER miteinander. Verbinde hierfür den SHORTS-Connector mit den sechs dafür vorgesehen magnetischen Knöpfen auf der Rückseite des BOOSTERs.
    • Verbinde nun BOOSTER und SHIRT miteinander. Verbinde hierfür den BOOSTER mit der auf der linken Seite des Shirts befindlichen Baseplate. Achte darauf, dass alle Knöpfe des BOOSTERs mit der Baseplate verbunden sind. Nur so kann eine Impulsübertragung gewährleistet werden.
    • Schalte den BOOSTER ein, indem Du den Plus-Knopf für wenige Sekunden gedrückt hältst.
  •  
Eine Grafik in der eine Hand den Shorts-Connector mit dem magnetischen Knöpfen der Baseplate verbindet.
Grafik in der, der Booster mit der Baseplate am Shirt verbunden wird.

Starte die ANTELOPE.APP

Screenshots der Antelope App. Zu sehen ist der Login Screen und der Home Screen.

Egal ob Android oder iOS, für das Training mit Deinem ANTELOPE.SUIT benötigst Du unsere App.

Bitte stelle sicher, dass sowohl Bluetooth als auch die Ortungsdienste (Standort) aktiviert sind und erlaube der ANTELOPE.CLUB-App den Zugriff, dies gilt sowohl für Android- als auch für iOS-Nutzer.

Tipps für Dein Login Passwort:

    • 8 Zeichen
    • ein kleiner Buchstabe
    • ein Großbuchstabe
    • eine Nummer
    • ein Sonderzeichen *)%?@&$!
    • Beispiel: MaxMusterpasswor7!

EMS-Programme

Dein erstes Training

Wenn Du also den SUIT angezogen und mit der App verbunden hast, dann kann es losgehen.

Wir empfehlen, die Elektroden zunächst mit einer Stärke von 10 % anzusteuern und Dich so langsam heranzutasten. Du wirst wahrscheinlich ein leichtes Kribbeln spüren, wenn die Elektroden arbeiten. Wenn Du anfängst zu schwitzen, wird die Intensität stärker, da die Elektroden mehr Kontakt zu der Haut haben. Los geht’s! 

 

Trainingstipps

Icon - Kalender

Es sollte max. 2 bis 3 Mal pro Woche trainiert werden.

Icon - Pause

Gönne Deinem Körper ausreichend Zeit zum Regenerieren.

Icon - Uhr

Es sollte nicht länger als 30 Minuten
trainiert werden.

Icon - Laufen

Höre auf Deinen Körper und kenne
Deine Grenzen.

Icon - Trinke Wasser

Trinke viel Wasser.

Icon - Warnung

Bei Unwohlsein oder auftretenden
Beschwerden während des Trainings breche dieses umgehend ab.

Trainingsvides findest Du hier:

Unser Workoutplan zum herunterladen

Pflegetipps

Waschtipps

    • Der SUIT (Textil) sollte mit Handwäsche gereinigt werden.
    • Nach dem 5. bis 6. Training kann dieser auch mal in die Waschmaschine.
    • Hier sollte ein Schonwaschgang gewählt werden. Bei 30 °C und kein Weichspüler.
    • Zudem sollte die Waschmaschine relativ voll sein, damit die Baseplatte des SUITS nicht ständig gegen die Trommel schleudert.

Batterietipps

    • Um die Lithium-Ionen-Batterie des Akkus vom 8 Kanal BOOSTER zu schonen, sollte dieser nach Erhalt der Ware einmalig voll aufgeladen werden und dann erst immer, wenn der Akku sich bei unter 20 % befindet. Dadurch wird der Akku auf Dauer geschont und die Lebensdauer erweitert.

Pflegetipps

    • Der SUIT (Textil) und BOOSTER sollten nicht in der Sonne gelagert werden. Zudem wäre es sinnvoll, diesen geschützt zu lagern und nicht einfach in einem Schrank.
    • Beim BOOSTER sollten die Knöpfe ab und zu mit einem Mikrofasertuch gereinigt werden, damit immer gewährleistet ist, dass während des Trainings voller Kontakt zwischen BOOSTER und SUIT besteht.

FAQs

Hast Du noch weitere Fragen? Dann sehe Dir mal unsere FAQs an.

Warn- und Sicherheitshinweise

Die ANTELOPE.PRODUKTE sind dazu bestimmt, gesunde Muskeln zu stimulieren, um die Muskelleistung zu verbessern oder zu unterstützen. Sie dürfen ausschließlich von Erwachsenen benutzt werden. Abhängig von den Parametern der elektrischen Impulse (Pulsfrequenz, Kontraktionsdauer, Ruhezeit, Dauer der Anwendung) werden die Muskeln unterschiedlich belastet. Verwende die ANTELOPE.PRODUKTE nur, wenn Dein Körper vollständig regeneriert ist. Befolge unsere Trainingshinweise und trainiere regelmäßig auch ohne die ANTELOPE.PRODUKTE.

ABSOLUTE KONTRAINDIKATIONEN

Beim Auftreten von absoluten Kontraindikationen darf kein EMS-Ganzkörpertraining durchgeführt werden.

    • Bei implantierten elektrischen Geräten (wie z.B. Herzschrittmachern).
    • Bei Vorhandensein von metallenen Implantaten.
    • Bei Insulinpumpenträgern.
    • Bei Fieber.
    • Bei bekannten oder akuten Herzrhythmusstörungen und anderen Erregungsbildungs- und Leitungsstörungen am Herzen.
    • Bei neuronalen Erkrankungen, bei Anfallsleiden (z. B. Epilepsie) und schweren Sensitivitätsstörungen.
    • Bei einer bestehenden Schwangerschaft.
    • Bei vorliegenden Krebs- oder Tumorerkrankungen.
    • Nach kürzlich vorgenommenen Operationen, insbesondere wenn verstärkte Muskelkontraktionen den Heilungsprozess stören könnten.
    • Bei gleichzeitigem Anschluss an ein Hochfrequenz-Chirurgiegerät.
    • Bei gleichzeitigem Anschluss und/oder simultaner Verwendung weiterer elektrischer Geräte, die Einfluss auf die Stromzufuhr oder die Muskulatur haben können.
    • Bei akuten oder chronischen Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts.
    • Bei akuten Muskelschmerzen, Muskelkater oder Muskelkrämpfen.
    • Bei akuten Erkrankungen, bakteriellen Infektionen und entzündlichen Prozessen.
    • Bei Diabetes mellitus Typ 1.
    • Bei Arteriosklerose und arteriellen Durchblutungsstörungen.
    • Auf akut oder chronisch erkrankter (verletzter oder entzündeter) Haut (z.B. bei schmerzhaften und schmerzlosen Entzündungen, Rötungen, Hautausschlägen (z.B. Allergien), Verbrennungen, Prellungen, Schwellungen, offenen sowie sich im Heilungsprozess befindlichen Wunden und an im Heilungsprozess befindlichen Operationsnarben).
    • Bei Stents und Bypässen, die weniger als 6 Monate aktiv sind.
    • Bei unbehandeltem Bluthochdruck, Blutungsstörung oder Blutungsneigung (Hämophilie).
    • Bei Bauchwand- und Leistenhernien.
    • Bei akutem Alkohol-, Drogen- oder Rauschmitteleinfluss.
    • Bei Personen unter 18 Jahren.

RELATIVE KONTRAINDIKATIONEN

Beim Auftreten von relativen Kontraindikationen darf ein EMS-Ganzkörpertraining nur nach schriftlicher ärztlicher Freigabe oder selbstständiger Erklärung erfolgen.

      • Bei akuten Rückenbeschwerden ohne Diagnosen.
      • Bei akuten Neuralgien und Bandscheibenvorfällen.
      • Bei Implantaten, die älter als 6 Monate sind.
      • Bei Erkrankungen der inneren Organe, insbesondere bei Nierenerkrankungen.
      • Bei kardiovaskulären Erkrankungen.
      • Bei Neigung zu thromboembolischen Erkrankungen.
      • Bei nicht abgeklärten chronischen Schmerzzuständen, unabhängig von der Körperregion.
      • Bei allen Sensibilitätsstörungen mit reduziertem Schmerzempfinden (wie z.B. Stoffwechselstörungen).
    • Bei allen Sensibilitätsstörungen mit reduziertem Schmerzempfinden (wie z.B. Stoffwechselstörungen).
    • Bei mit der Stimulationsbehandlung auftretenden Beschwerden.
    • Bei beständigen Hautreizungen aufgrund von langzeitiger Stimulation an der gleichen Elektrodenstelle.
    • Bei Tendenz zu Blutungen aufgrund von Verletzungen.
    • Bei Bewegungskinetose.
    • Bei größeren Flüssigkeitsansammlungen im Körper und Ödemen.
    • Bei der Einnahme von entsprechenden Medikamenten.
    • Bei offenen Hautverletzungen, Wunden, Ekzemen und Verbrennungen.

Trainingsbedingungen ANTELOPE.EMS

Was muss beim Training berücksichtigt werden

      • Trainiere max. 2 bis 3 Mal pro Woche.
      • Halte die Pausen ein, trainiere immer nur nach mindesten 48  Stunden Pause.
      • Trainiere nicht länger als 20 bis 30 Minuten, je nach Belastung und Intensität.
      • Höre auf Deinen Körper und kenne Deine Grenzen.
      • Trinke ausreichend Wasser.

Bei Unwohlsein oder auftretenden Beschwerden während des Trainings breche das Training umgehend ab und melde Dich ggf. bei Deinem Hausarzt oder dem Notdienst. Treten nach dem Training Schwindelgefühl, Herzprobleme oder starke Schmerzen auf, sollte ebenfalls unbedingt ein Arzt konsultiert werden.

Warnung

Bei einem Training trotz Vorliegen einer Kontraindikation und / oder der Nichteinhaltung der Trainingsbedingungen können erhebliche gesundheitliche Beschwerden auftreten, die in seltenen Fällen bis zum Tod führen. Dies kann unter anderem durch ein starkes Übertrainieren und die Nichteinhaltung der nötigen Ruhepausen entstehen. Mögliche Nebenwirkungen sind teilweiser Kraftverlust, verzögerter Muskelkater und ein signifikanter Anstieg des im Blut vorkommenden Muskelproteinspiegels, wie bspw. von Creatin-Kinase. Creatin-Kinase kann in Einzelfällen bei Überdosierungen die Nieren oder weitere Organe schädigen und zu deren Versagen führen. Besonders nach zu intensiven Trainingseinheiten mit den ANTELOPE.PRODUKTEN besteht ein erhöhtes Risiko von Muskelschäden. Wenn Du aber unsere Trainingsanweisungen genau befolgst, sollten keine der genannten Probleme auftreten.

Bei manchen Nutzern kann es aufgrund der elektronischen Stimulation oder der Elektroden zu Hautreizung oder Überempfindlichkeit kommen. Die folgenden Punkte können auf eine schwere Schädigung des Muskelgewebes hinweisen (Rhabdomyolyse). Beim Auftreten eines dieser Symptome wende Dich bitte an einen Arzt:

    • Brauner Urin
    • Myalgie (starke Muskelschmerzen)
    • Extreme Schwellung des Muskels

Wir helfen Dir gerne.

Hast Du Fragen oder Anregungen? Dann rufe uns unter der +49 69 25786744 an, wir sind Mo. – Fr. von 10 bis 15 Uhr für Dich da. Oder schreibe uns eine Mail an info@antelope.de und wir melden uns schnellstmöglich bei Dir!