Stark mit Christoph: Kickbox-Kurs mit EMS

Christoph Rüsseler beim Kickboxen mit dem kabellosen EMS-Anzug von Antelope. Er ist ein mittelalter, trainierter Mann mit kurzen rotblonden Haaren und Vollbart. Christoph ist von vorne bis zu einer Hüfte zu erkennen. Er boxt lächelnd gegen eine Boxbirne. Im Hintergrund ist ein Wohnzimmer zu erahnen.

Du suchst ein Workout, das dich stark macht und sicher fühlen lässt? Christoph Rüsseler ist Personal Trainer und hat für uns ein solches YouTube-Workout erstellt. Dich erwarten Kickbox-Übungen für Anfänger, die du mit dem EMS-Anzug von Antelope trainieren kannst – ohne weiteres Equipment. Dabei steigerst du dich innerhalb von 6 Wochen von Workout zu Workout. Geeignet ist es für all diejenigen, die ihre Selbstverteidigung und Fitness verbessern oder einfach nur Spaß haben möchten.

Kickboxen mit EMS: So trainiert Christoph

Christoph ist seit 2011 Personal Trainer. Er besitzt einen Masterabschluss in sportmedizinischer Ausbildung und klinischer Bewegungsphysiologie – und ist unter anderem als Box-, Herzsport- und Ernährungstrainer qualifiziert. Seine Motivation fürs Training lautet: „Du kannst niemals wissen, wo deine Grenze ist, wenn du sie nicht einmal erreicht hast.” Christoph weiß also bestens, wie er andere Personen ins Schwitzen bringt. Mit dem ANTELOPE.SUIT hat er bereits positive Erfahrungen gesammelt. „Das Training mit dem EMS-Anzug hat mich muskulär und mental weiterentwickelt”, berichtet Christoph. „Ich komme schon nach einem kurzen Intervalltraining an meine Leistungsgrenze, auch, wenn ich mal wenig Motivation habe. Am Ende trägt mich der Anzug ins Finish.”

Christoph Rüsseler beim Kickbox-Training mit dem kabellosen EMS-Anzug von Antelope. Er ist ein mittelalter, trainierter Mann mit rotblonden, kurzen Haaren und Vollbart. Er ist von seiner Stirn bis unterhalb seiner Brust zu erkennen. Christoph schaut lächelnd in die Kamera und führt mit seinen Fäusten Kickbox-Übungen aus.

Du möchtest mit Christoph trainieren?

Dann los geht’s: Starte noch heute mit der Workout-Serie, die er für Antelope entwickelt hat. Dich erwarten Kickbox-Übungen für Anfänger, die dich sicher fühlen lassen.

Kickbox-Übungen für Anfänger: Fitnessvideos mit EMS-Workout via YouTube

In den kommenden 6 Wochen wirst du dich einer Challenge stellen. Unser YouTube-Kurs „Stark mit Christoph” ist extra für das Training mit dem EMS-Anzug von Antelope konzipiert. So läuft der Kurs ab:

    • Jede Woche teilen wir ein neues Video mit dir, insgesamt für 6 Wochen lang.
    • Innerhalb von sieben Tagen solltest du zweimal mit jedem dieser Videos trainieren.
    • Der Kurs beginnt weniger intensiv und wird dann von Woche zu Woche schwieriger. Er ist darauf angelegt, dass du dich langsam steigerst.
    • Dein EMS-Workout dauert jeweils nur zehn bis zwanzig Minuten. Dafür haben die Übungen es in sich. Denn: EMS-Training ist zwar kurz, aber dafür genauso anstrengend wie ein herausforderndes Training im Fitnessstudio. Dank der effizienten Elektrostimulation deines ANTELOPE.SUITs sparst du also jede Menge Zeit.
Christoph Rüsseler führt Kickbox-Übungen mit dem kabellosen EMS-Anzug von Antelope aus. Er ist ein mittelalter, trainierter Mann mit kurzen, rotblonden Haaren und Vollbart. Christoph ist von Kopf bis oberhalb seiner Füße zu sehen. Mit seinem linken Bein führt er eine Tritt-Bewegung gegen eine schwarze Boxbirne aus. Im Hintergrund sind ein Sessel und eine Pflanze erkennbar.

Für wen ist der Kurs geeignet?

Für all diejenigen, die ihre Fitness trainieren und außerdem ihre Selbstverteidigung stärken wollen.

Das erwartet dich im Kurs „Stark mit Christoph“

Woche 1:

Du startest langsam mit dem EMS-Training: Innerhalb von zehn Minuten absolvierst du in zwei Runden das Workout. Gemeinsam arbeiten wir an deiner Balance.

1. Übung: Side Crunch
2. Übung: Squats + Kick
3. Übung: Kicks links
4. Übung: Kicks rechts

Auspower Übung: Schattenboxen

Play Video about Christoph Rüsseler trainiert im kabellosen EMS-Anzug von Antelope. Er ist rechts im Bild von vorne zu sehen und tritt mit einem Bein zur Seite. Links im Bild steht in weißer und schwarzer Schrift „Stark mit Christoph. 6 Wochen EMS-Kickbox-Kurs. Woche 1“. Darunter befindet sich das Antelope by beurer Logo.

Woche 2:

Diese Woche steigern wir das Training auf 15 Minuten. Du führst zweimal 6 Übungen aus, die beim Kickboxen angewendet werden.

Play Video about Christoph Rüsseler trainiert im kabellosen EMS-Anzug von Antelope. Er ist rechts im Bild von vorne zu sehen und führt eine Schlag-Übung aus. Links im Bild steht in weißer und schwarzer Schrift „Stark mit Christoph. 6 Wochen EMS-Kickbox-Kurs. Woche 2“. Darunter befindet sich das Antelope by beurer Logo.

1. Übung: Sidecrunch mit Uppercut
2. Übung: Brustpresse
3. Übung: Kniebeugen mit Jumps
4. Übung: Front to Sidekick links
5. Übung: Front to Sidekick rechts
6. Übung: Boxerlauf

Auspower Übung: Kickbox-Kombination

Woche 3:

In zwei Runden trainierst du mit Kick- und Schlag-Ausführungen deinen ganzen Körper. Somit verbesserst du deine Fähigkeit zur Selbstverteidigung und baust Kraft auf.

1. Übung: Front to Sidekick links + Schläge
2. Übung: Front to Sidekick rechts + Schläge
3. Übung: Sidecrunch
4. Übung: Lunge links mit Eindrehung
5. Übung: Lunge rechts mit Eindrehung
6. Übung: Liegestütze

Auspower Übung: Schlagkombination + Jump Squats

Play Video about Christoph Rüsseler trainiert im kabellosen EMS-Anzug von Antelope. Er ist rechts im Bild von der Seite zu sehen und führt einen Liegestütz aus. Links im Bild steht in weißer und schwarzer Schrift „Stark mit Christoph. 6 Wochen EMS-Kickbox-Kurs. Woche 3“. Darunter befindet sich das Antelope by beurer Logo.

Woche 4:

Die Hälfte ist rum – jetzt schaffst du schon sicher 20 Minuten Training! Diese Woche trainierst du deinen Rumpf mithilfe von Kickbox-Ausführungen.

Play Video about Christoph Rüsseler trainiert im kabellosen EMS-Anzug von Antelope. Er ist rechts im Bild von vorne zu sehen und führt eine Schlag-Übung aus. Links im Bild steht in weißer und schwarzer Schrift „Stark mit Christoph. 6 Wochen EMS-Kickbox-Kurs. Woche 4“. Darunter befindet sich das Antelope by beurer Logo.

1. Übung: Schlagkombination mit Uppercut
2. Übung: Side Kicks links ohne Absetzen
3. Übung: Side Kicks rechts ohne Absetzen
4. Übung: Crunch mit Uppercut und Haken links
5. Übung: Crunch mit Uppercut und Haken rechts
6. Übung: Vierfüßlerstand pulsierend
7. Übung: Vierfüßlerstand pulsierend (Seitenwechsel)
8. Übung: Plank mit Seitrotation

Auspower Übung: Schattenboxen 

Woche 5:

In dieser Woche bringen wir dich erneut ins Schwitzen! In 20 Minuten trainierst du 4 Übungen, die viermal wiederholt werden. Dabei powerst du dich mit Burpees und einer Box-Übung aus und tust dabei etwas für deine Kondition.

1. Übung: Burpees
2. Übung: Lunges rückwärts
3. Übung: Stehender Crunch + 5 Schläge
4. Übung: Schulterdrücken

Auspower Übungen: Schattenboxen + Uppercut mit Haken

Play Video about Christoph Rüsseler trainiert im kabellosen EMS-Anzug von Antelope. Er ist rechts im Bild von der Seite zu sehen und führt einen Ausfallschritt aus. Links im Bild steht in weißer und schwarzer Schrift „Stark mit Christoph. 6 Wochen EMS-Kickbox-Kurs. Woche 5“. Darunter befindet sich das Antelope by beurer Logo.

Woche 6:

Du hast es fast geschafft: Nur noch zweimal trainieren! Es wird noch einmal richtig anstrengend. Du trainierst viermal 4 Übungen. Der Fokus in dieser Woche liegt erneut auf der Verbesserung deiner Kickbox-Fähigkeiten sowie Kondition. Gib alles im Endspurt!

Play Video about Christoph Rüsseler trainiert im kabellosen EMS-Anzug von Antelope. Er ist rechts im Bild von der Seite zu sehen und führt auf dem Boden eine Fitnessübung aus. Links im Bild steht in weißer und schwarzer Schrift „Stark mit Christoph. 6 Wochen EMS-Kickbox-Kurs. Woche 6“. Darunter befindet sich das Antelope by beurer Logo.

1. Übung: Schattenboxen mit Kicks
2. Übung: Jump Squats
3. Übung: Knieliegestütze
4. Übung: Crunches – tap to calf

Auspower Übungen: Armbeuge + Tritte

Du hast Lust auf einen weiteren Kurs?

Dann haben wir genau das Richtige für dich: Der EMS-Kurs mit Tennisspielerin und Fitnesstrainerin Sophia auf unserem Youtube-Kanal. Dort erwarten dich Fitnessübungen für Anfänger, die ans Tennis-Training angelehnt sind. Dabei steigerst du dich mit den Workouts innerhalb von 6 Wochen. Das funktioniert sowohl für Tennis- als auch für Fitnessbegeisterte!

Christoph Rüsseler trainiert mit dem kabellosen EMS-Anzug von Antelope. Er ist ein mittelalter, trainierter Mann mit rotblondem Haar und Vollbart. Christoph ist von Kopf bis zu seiner Brust erkennbar. Mit seinen Händen führt er eine Schlag-Bewegung aus.

Mehr über Christoph und seiner Leidenschaft zum Personal Training erfährst du auf seiner Webseite. 

Teile diesen Beitrag auf:

Das könnte Dich auch interessieren:

Sophia Bergner spielt Tennis mit dem kabellosen EMS-Anzug von Antelope, mit dem sie gute Trainingserfahrungen gesammelt hat. Sie ist von vorne bis oberhalb der Knie und mit einem lächelndem Blick zur Seite zu sehen. In ihrer rechten Hand hält sie einen Tennisschläger.
Allgemein

EMS-Studien Sport und Fitness

Fit sein, Muskulatur aufbauen, eine gute sportliche Leistung erzielen – laut einigen Studienergebnissen ist das mit dem elektrischen Muskelstimulationstraining möglich. Der nachfolgende Überblick zeigt

Weiterlesen »
Eine junge Frau trainiert mit dem kabellosen EMS-Anzug von Antelope in einem EMS-Studio, zusammen mit einem Personal Trainer. Ihr Trainer trägt das Antelope EMS Tank-Top und steht seitlich neben seiner Kundin. Er korrigiert ihre Körperhaltung. Die Kundin sitzt auf einer Bank und hält eine Kurzhantel mit beiden Händen hinter ihrem Kopf. Ihr Oberkörper ist aufrecht. Im Hintergrund ist ein heller Fitnessraum zu sehen.
Allgemein

EMS-Studien Gesundheit

Das EMS-Training kann dich Studien zufolge dabei unterstützen, einen gesunden Lebensstil zu führen. Der nachfolgende Überblick zeigt dir, welche wissenschaftlichen

Weiterlesen »