Häufige Fragen zum EMS-Training und ANTELOPE

FAQs

Hier beantworten wir die am häufigsten gestellten Fragen rund um das Thema EMS-Training und ANTELOPE

Das Traditionsunternehmen Beurer, Spezialist für Gesundheit und Wohlbefinden, hat Ende November 2019 ANTELOPE übernommen. ANTELOPE by Beurer  gilt als Exklusivmarke der Beurer GmbH. Der Markenname signalisiert die Zusammengehörigkeit von ANTELOPE und Beurer. Es stehen weiterhin alle ANTELOPE.PRODUKTE im ANTELOPE.SHOP zur Verfügung.

Lies mehr dazu

Mit den ANTELOPE.PRODUKTEN darf jeder trainieren, der mit Elektro-Muskel-Stimulation seine physische Leistungsfähigkeit verbessern möchte. Sollte jedoch eine der folgenden Eigenschaften auf Dich zutreffen, darfst Du nicht mit ANTELOPE trainieren:

    • Du hast Muskelkater, Muskelkrämpfe oder neurologische Erkrankungen
    • Du hast einen Herzschrittmacher oder andere elektronische Implantate
    • Du hast kardiovaskuläre Krankheiten oder Tumorkrankheiten
    • Du bist kurzfristig erkrankt (z.B. Fieber, Infektionen, Entzündungen)
    • Du bist schwanger

Hinweis: Die Elektroden sollten nicht auf verletzter Haut, offenen Wunden oder frischen Narben aufliegen!

Unsere Empfehlung für ein EMS-Training mit ANTELOPE ist ein Trainingsumfang von nicht mehr als 2×20 Minuten in der Woche. Optional kann eine 10-minütige Massageeinheit ergänzt werden. Achte zwischen den Trainingseinheiten auf ausreichend Zeit zur Regeneration. Vor, während und nach dem Training solltest Du ausreichend trinken.

Um sicher zu stellen, dass Deine ANTELOPE.PRODUKTE richtig sitzen, nutze bitte unsere Vermessungsvorlage und unsere Größentabelle. Diese findest Du im Shop auf der jeweiligen Produktseite. Alternativ kannst Du unser Customer Care Team  unter der +49 69 25786744 kontaktieren oder eine Mail an info@antelope.de senden.

Hinweis: Die ANTELOPE.PRODUKTE bestehen aus atmungsaktivem, antibakteriellem Kompressionsmaterial. Die Textilie muss sehr eng anliegen und sollte nach Möglichkeit auf nackter Haut getragen werden, um die Muskelstimulation durch die Elektroden zu gewährleisten. Die ANTELOPE.PRODUKTE dehnen sich nach mehrmaligem Training noch etwas aus und passen sich der jeweiligen Körperform sehr gut an.

Das Intensitätsempfinden ist abhängig von Deinem Körperbefinden und Deiner Leistungsfähigkeit.

Um für ein gleichmäßigeres Stimulationsempfinden zu sorgen, befeuchte die Silikonelektroden vor dem Training mit dem mitgelieferten Elektroden-Kontakt-Spray leicht an.

    • Schließe die ANTELOPE.APP und deaktiviere den BOOSTER
    • Sprühe die Elektroden mit dem mitgelieferten Elektroden-Kontakt-Spray an.
    • Prüfe, ob Booster und Baseplate richtig miteinander verbunden sind. Reinige ggf. die magnetischen Köpfe der Baseplate mit Ethanol oder Wasser.
    • Verbinde erneut APP und BOOSTER miteinander und starte Dein EMS-Training.

Sollten die Elektroden anschließend immer noch nicht ordnungsgemäß funktionieren, setze Dich bitte mit unserem Customer Care Team in Verbindung.

Aktiviere die Standortfunktionen Deines Smartphones. Achte darauf, dass Du APP und BOOSTER nicht über die Bluetooth-Einstellungen Deines Smartphones miteinander verbindest, sondern innerhalb der ANTELOPE.APP.

Der Verkäufer haftet für Sachmängel nach den hierfür geltenden gesetzlichen Vorschriften, insbesondere §§ 434 ff. BGB. Gegenüber Unternehmern beträgt die Gewährleistungsfrist auf vom Verkäufer gelieferte Sachen 12 Monate.

Schreibe eine E-Mail an: info@antelope.de oder rufe an unter +49 69 25786744. Wir sind Mo-Fr von 10-15 Uhr für Dich da. Solltest Du außerhalb unserer Geschäftszeiten anrufen, hinterlasse bitte Deinen Namen, Deine Telefonnummer sowie eine Uhrzeit zu der wir Dich erreichen können. Unser Customer Care Team wird sich dann mit Dir in Verbindung setzen.

Video abspielen